Arbeitsdienst Oktober 2020

Mit einer recht kleinen Mannschaft wurde der Arbeitsdienst am 24.10.2020 absolviert. Grund dafür waren die wieder verschärften Regeln zu Corona und die damit verbundenen Einschränkungen im Hinblick auf die Anzahl der Personen die zusammenkommen durften.

Mit gebührend Abstand zueinander gingen dann auch die wenigen Anwesenden ans Werk, Sie brachten das Clubheim für die Winterperiode in Ordnung, schnitten soweit nötig die Büsche zurück, winterten das Schlauchboot ein, fixierten lose Bretter an der Scheune und halfen Herrn Stier von der Gemeinde beim Ablassen des Wassers aus den Leitungen der Steganlage.

Selbst auf das anschliessende gemütliche Vesper wurde verzichtet. Es gab Butterbrezeln auf die Hand, die im Freien unter dem Balkon verputzt wurden.

Es war ein eher wehmütiger Abschied von einer Saison, die zwar jedem Einzelnen wunderschöne Tage auf dem See geboten hat, bei der aber das eigentliche Clubleben und die Aktivitäten, welche sonst unsere Gemeinschaft ausmachen fast komplett zum Erliegen kamen.

Schreibe einen Kommentar