2. Kinder- und Jugendtreff

Liebe See-Piraten, Junior-Kapitäne und solche die es noch werden wollen,

bei unserem nächsten Treffen werden wir uns mit einer der Grundvoraussetzungen für den Wassersport beschäftigen: nämlich mit der Knotenkunde. Wir zeigen euch das kleine Knoten-ABC und üben anschließend gemeinsam eure erste Seemannsknoten.
Danach könnt ihr von echten Profis lernen und euch die Binnenschifffahrt einmal genauer anschauen. Die Hörikapitäne der MS Seestern nehmen uns mit auf eine Fahrt über den See – von Horn über Berlingen nach Gaienhofen. Dort könnt ihr einen Kapitän auf hoher See erleben und Fragen stellen, die euch vielleicht schon immer beschäftigt haben. Von Gaienhofen geht’s zu Fuß gemeinsam wieder zurück zum Clubheim.

Wir treffen uns am *Sonntag, 25.07.* um *13 Uhr* am Clubheim des YCHo.

Wir freuen uns euch zu sehen!

Liebe Grüße
Viktor
Sandra
Nike